····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Aldubb

Dub Files 02 – 12” Vinyl EP


Info

Musikrichtung: Dub, Reggae

VÖ: 02.04.2008

One Drop Music (ODEP001)

Gesamtspielzeit: 18:52

Internet:

http://www.dubfiles.com
http://www.one-drop.de
http://www.myspace.com/aldubb

Aldubb bietet auf seinen Dub Files 02, die in handnummerierter limitierter Auflage (500 Stück) als 12“ Vinyl EP erscheinen (oder als mp3 Download), vier neue von ihm komponierte Dubs. Waren auf Dub Files 01 auch neu verarbeitete Songs von bekannten Reggae Musikern und sorgten so für Abwechslung, so fehlt hier irgendwie der zündende Funke. Alles klingt sehr ähnlich.

Die Dubs sind zwar nicht schlecht produziert, doch fehlt es den Songs an den genialen Grundideen. Mit den Dub Files 01 ist Aldubb die interessantere Veröffentlichung gelungen. Sieht man die Dub Files 02 aber als Ergänzung, und mischt sie untereinander, kann man gut damit leben.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Soundwarriors Dub5:40
2Mother Earth4:44
3Big Time4:31
4On A Mission3:57

Besetzung

Aldubb
Benjamin Käfer: Keyboards (Track 1 & 2)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger