····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Man Man

Rabit Habits


Info

Musikrichtung: Indiepop

VÖ: 04.04.2008

(Anti/SPV)

Gesamtspielzeit: 47:26

Internet:

http://www.wearemanman.com

Man Man stellen uns diese Tage mit Rabbit Habits ihre Debütalbum auf Anti vor, und das ist weder leichte Hörkost, noch wirklich leicht zu besprechen...

Die fünf Jungs aus Philadelphia und ihre 13 Songs scheinen nämlich selbst gar nicht zu wissen, wohin sie wollen - die Hauptsache scheint es zu sein, es anders zu machen: das ist entweder zu verspielt oder zu pseudo-intellektuell für mich, tut mir leid!
Das heißt nicht, dass Man Man nicht großartige Musiker sind, ganz im Gegenteil: Ihre Instrumente (bis hin zum Xylophon) beherrschen sie, aber was sie daraus machen, ist schlichtweg unhörbar! "Indiepop" ist somit schlichtweg eine Behelfsbezeichnung für eine unkategorisierbare Musik, die lediglich Freunden absolut schräger Töne Spaß machen dürfte - nur "Poor Jackie" und "Whalebones" klingen da etwas normaler, und diese melancholisch-jazzigen Schlußtöne klingen angesichts des gesamten Rests dann nun wieder unglaubwürdig... Ich würde die Finger davon lassen!



Andreas Matena

Trackliste

1Mister Jung Stuffed2:30
2Hurly / Burly3:53
3The Ballad Of Butter Beans4:31
4Big Trouble5:08
5Mysteries Of The Universe Unraveled0:13
6Doo Right1:38
7Easy Eats Or Dirty Doctor Galapagos2:26
8Harpoon Fever (Queequeg's Playhouse)3:22
9El Azteca1:46
10Rabbit Habits2:50
11Top Drawer3:28
12Poor Jackie8:26
13Whalebones7:15

Besetzung

Honus Honus
Sergei Sogay
Pow Pow
Critter Crat
Chang Wang
Jefferson
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger