····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

L'Âme Immortelle

Best Of Indie Years


Info

Musikrichtung: Gothic

VÖ: 02.05.2008

(GUN / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 66:50

Internet:

http://www.myspace.com/lameimmortelle

Wenn innerhalb eines Jahres zwei Best Of Alben veröffentlicht werden, dann kann man sich schon mal Gedanken machen ob dem Fan hier nicht über Gebühr das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Vor Jahresfrist veröffentlichten L'Âme Immortelle bereits ein Best Of Album, und nun liegt mit Best Of Indie Years die nächste Song Zusammenstellung der Österreicher vor.
Und ich sag jetzt mal einfach so, dieses Best Of Album lohnt sich wirklich, und zwar vor allem für die Musikliebhaber, die die Band erst mit Ihren Veröffentlichungen neuerem Datums kennengelernt haben.

Wie der Titel schon sagt sind hier Songs enthalten, und zwar fünfzehn, die von der Band aufgenommen worden sind, bevor L'Âme Immortelle ihren Durchbruch feiern konnten.
Mit den Songs “Silver Rain“, “Resurrection“,“Redemption“ und “Scheideweg” sind vier Tracks enthalten, die wohl relativ schwer zu bekommen gewesen sind. Von diesen Songs entpuppt sich “Resurrection“ als eine, mit Technobeat ausgestattete, Nervensäge. Dieser Song ist aber auch der einzige Totalausfall auf dem Album.

Los geht es mit “Lieder, die wie Wunden bluten“, einem düsteren Song, auf dem sich zeigt das Thomas Rainer, in den Anfangstagen, wesentlich aggressiver gesungen hat, als dies heute der Fall ist. Generell präsentieren sich L'Âme Immortelle etwas mehr „down to earth“, weniger überfrachtet, als dies mit den aktuelleren Produktionen der Fall ist. Sängerin Sonja Kraushofer gibt sich gewohnt souverän, und kann mit Ihrer klaren Stimme voll überzeugen! Mein Favorit dieses Album ist die wunderschöne Ballade “Letting Go“.

Wer die Anfangsphase von L'Âme Immortelle verpasst hat, und mit reichlich Elektronik unterlegtem Gothic Rock etwas anfangen kann, bekommt hier Vollbedienung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Lieder die wie Wunden bluten3:08
2Winter Of My Soul4:36
3Silver Rain4:47
4Will You?5:29
5Love Is Lost5:37
6Resurrection4:37
7In The Heart Of Europe5:32
8Redemption3:32
9Scheideweg2:36
10Ich gab dir alles4:34
11Another Day3:32
12Epitaph4:12
13Leaving4:27
14Betrayal4:25
15Letting Go5:46

Besetzung

Sonja Kraushofer: Gesang
Thomas Rainer: Gesang, Musik
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger