····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Lovex

Pretend Or Surrender


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 02.05.2008

(GUN / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 51:45

Internet:

http://www.lovex-music.de
http://www.lovex.fi
http://www.myspace.com/lovexmusicfinland

Einen Mix aus Gothic Rock, Metal und Pop präsentieren uns die Finnen Lovex auf ihrem zweiten Album Pretend Or Surrender. Mit ihrem ersten Album konnte die Band zumindest in ihrem Heimatland ordentlich abräumen, mehrwöchige Chartplatzierungen und eine goldene LP (CD eigentlich, oder?) konnte das Sextett auf der Habenseite verbuchen.

Auch auf Pretend Or Surrender macht man nicht allzu viel falsch. Musikalisch sitzt man irgendwo zwischen H.I.M., The Rasmus und Tokio Hotel. So schnell wie Songs, wie z.B. “Take A Shot“ oder “Writings On The Wall“ ins Ohr flutschen, so schnell sind sie aus demselben aber auch wieder raus. Den Songs fehlt es an Ecken und Kanten, die dafür sorgen würden, dass der glattgebügelte Rock von Lovex länger im Kleinhirn des Zuhörers verweilen würde.

Alles klingt reichlich konstruiert, um genau die Zielgruppe der o.g. Referenzbands anzusprechen. Und wenn nicht allzu viel schief läuft sollte das auch klappen.

Fazit: Ihren Weg in die Charts werden Lovex machen, so sie denn genug Spielzeit im Radio erhalten, und wer mit den oben genannten Bands glücklich ist, wird auch bei Lovex neues Futter für den CD Player finden!



Rainer Janaschke

Trackliste

1If She’s Near4:04
2Turn3:42
3Take A Shot3:33
4Different Light4:09
5Writings On The Wall4:06
6Time And Time Again4:03
7Belong To No One3:54
8My Isolation3:33
9Rid Of Me4:31
10Ordinary Day4:08
11End Of The World4:05
12Save Me (Bonus Track)3:34
13Love And Lust (Bonus Track)4:23

Besetzung

Theon: Vocals
Sammy Black: Guitar
Vivian Sin'Amor: Guitar
Christian: Keyboards
Jason: Bass
Julian Drain: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger