····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Testament

The Formation Of Damnation


Info

Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 25.04.2008

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 49:33

Internet:

http://www.testamentlegions.com

Wenn meine Frau zu mir sagt, mach den Krach aus, dann ist das meist ein Zeichen, dass da ein ganz vorzügliches Album im heimischen CD-Player rotiert. Beim neuen Testament Album The Formation Of Damnation erfolgte dieser Einwurf meiner meiner besseren Hälfte nach ca. 10 Minuten.

Ein derart starkes Comeback der Bay Area Thrasher hätte ich im Leben nicht erwartet. Auf The Formation Of Damnation machen Testament so ziemlich alles richtig, was man richtig machen kann. Nach endgültig überstandener Krebserkrankung röhrt Sänger Chuck Billy wie selten zuvor. Und so manch junger Death Metal Sänger dürfte in Ehrfurcht erstarren. Insbesondere im Titeltrack des Albums gibt Chuck Billy sein Meisterstück ab.
Alex Skolnick und Eric Peterson zeigen wie Gitarren im Thrash Metal zu klingen haben, mächtig, schnell, melodisch und zerstörerisch zugleich. Ich hoffe die Herren Hetfield und Hammet hören hier mal genau zu, damit das nächste Metallica Album wieder einigermaßen erträglich wird.
Paul Bostaph (Drums) und Greg Christian (Bass) legen einen Rhythmusfundament, welches Zimmerdecken erzittern lässt, immer vorrausgesetzt die Ehefrau und die Nachbarn meckern nicht.

Anspieltipps: Eigentlich alles, aber neben dem bereits genannten Titeltrack, möchte ich noch das schnelle “Henchmen Ride“, das wuchtige “Killing Season“ und das treibende “More Than Meets The Eye“ hervorheben!

Absoluter Pflichtkauf



Rainer Janaschke

Trackliste

1For The Glory Of (Intro)1:12
2More Than Meets The Eye4:33
3The Evil Has Landed4:44
4The Formation Of Damnation5:09
5Dangers Of The Faithless5:47
6The Persecuted Won’t Forget5:49
7Henchmen Ride4:00
8Killing Season4:52
9Afterlife4:13
10F.E.A.R.4:46
11Leave Me Forever4:28

Besetzung

Chuck Billy: Vocals
Eric Peterson: Guitar
Alex Skolnick: Guitar
Paul Bostaph: Drums
Greg Christian: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger