····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sputnik

Alles Absicht


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 16.11.2007

(Zomba Records)

Gesamtspielzeit: 43:01

Internet:

http://www.sputniksmusik.de
http://www.myspace.com/sputniksmusik

Beim ersten Versuch die CD zu hören verschluckte mein CD-Spieler die Scheibe.
Ein Omen?
Als es dann doch noch losging, fiel mir nach den ersten Takten nur eines ein, Hamburger Schule. Man steht drauf, oder eben nicht.
Die Songs kommen in einer klaren Sprache und leicht verständlichen, inhaltlich wenig anspruchsvollen Texten daher. Mir hängen die zu stark betonten hohen Becken noch im Ohr.
Alle Songs sind sauber eingespielt, seltene aber dafür gut gemachte Soli, gepaart mit akustischen Effekten ergänzen das Ganze.

Alles in allem ist die Musik gut auf die Texte abgemischt. Aber insgesamt zu brav und zu wenig Groove.



Thomas-Roon Brennecke

Trackliste

1Hallo4:48
2Alles Absicht3:54
3Was Obszönes5:46
4Grundzufriedenheit3:26
5Sonne, Mond und Sterne3:04
6Bimm bomm4:30
7Der Ton3:06
8Prunk3:21
9Kleinstadt Jugend6:22
10Brocken im Harz4:44

Besetzung

Ludwig Abraham: Gesang, elektrische Gitarre, monophoner Synthesizer
Claudio di Punzio: elektrische Gitarre, Gesang
Max Pause: Bassgitarre
Max Schenk: polyphoner Synthesizer, Drei-D-Effekte
Daniel Halke: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger