····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Dinho Alves

Passageiro (Maxi)


Info

Musikrichtung: Funk / Brazil House

VÖ: 27.10.2003

(BMG)

Gesamtspielzeit: 33:00

Internet:

www.dinhoalves.com

Als Gewinner der Nachwuchsveranstaltung "Act 2002" war es dem Brasilianer Dinho Alves vergönnt, bei BMG sein erstes offizielles Produkt zu veröffentlichen - Ergebnis ist die Maxi-CD Passageiro.

Das Stück vereint Funk, Jazz, brasilianische Einflüsse und elektronische Elemente zu einem originellen Beinahe-Ohrwurm - getragen vor allem von Dinho Alves' Stimme und seiner Gitarre, wobei natürlich auch die brasilianische Percussion eine wichtige Rolle spielt. Zwar etwas harmlos und ohne melodische Höhepunkte im Klang, aber auf jeden Fall interessanter und frischer als so manche Single, die sich in den Charts austoben darf.

Etwas schade sind die fehlenden Bonus Tracks - "Passageiro" in 6 mehr oder weniger unterschiedlichen Versionen zu hören ist schön und gut, auf Dauer aber etwas ermüdend. Gerade bei diesem noch unbekannten Newcomer wären eine oder zwei Kostproben seines weiteren Repertoires wünschenswert gewesen.



Hendrik Stahl

Trackliste

1Wet Panty Lovers Radio Cut3:40
2Original Single Edit3:35
3Electric Samba Gringo Dub by Cyron Floriano5:08
4DJ Monique Mix7:53
5Guido's Tribal Footclap Cut4:09
6Original Version8:35

Besetzung

vocals & guitar: Dinho Alves

Gastmusiker:
bass: Rolf Breyer
rhodes: Stefan Keller
percussions & drums: Rodrigo Marinonio
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger