····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Steve Lukather

Ever changing Times


Info

Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 22.02.2008

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 54:59

Steve Lukather ist Toto, aber er ist nicht gleich Toto. Das bleibt als Gesamteinschätzung auch nachdem die erste Überraschung über die gelegentlich ungewohnt rau und bluesig agierenden Gitarren und den kraftvolelren Gesang verklungen ist, und die Parallelen zu den Schmuserockern wieder deutlicher wahrgenommen werden.

Wem Toto vor allem nach den vier ersten Alben immer schon etwas zu glatt gebügelt und schmusig waren und wer gleichzeitig auf unwiderstehlich in den Gehörgängen andockende Refrains verzichten kann, ist mit Ever changing Times als etwas ruppigerer Ergänzung des Toto-Katalogs gut bedient.

In dieser Hinsicht sollte man sich die besonders auffälligen „Abweichler“ „How many Zeros“, „Ice bound“ und insbesondere das heftige „Jammin' with Jesus“ zu Gemüte führen.
Ein oder zwei solche Stücke würden auch die nächsten Toto-Alben aufwerten und von einem ganzen Stück Langeweile befreien - aber das würde ein neues Lukather-Solo-Album dann wohl überflüssig machen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Ever changing Times 5:29
2The Letting go 5:53
3New World 4:33
4Tell me what you want from me 5:13
5I am 3:15
6Jammin' with Jesus 5:54
7Stab in the Back 5:59
8Never ending Night 5:35
9Ice bound 4:19
10How many Zeros 4:34
11The Truth 3:50

Besetzung

Steve Lukather (Git, Voc)
John Pierce (B)
Abe Laboriel jr. (Dr)
Jeff Babko (Keys, Synths)
Leland Sklar (B)
Randy Goodrum (Synths)
Lenny Castro (Perc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger