····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

With Blood Comes Cleansing

Horror


Info

Musikrichtung: Christian Deathcore

VÖ: 25.01.2008

(Victory / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 31:08

Internet:

http://www.myspace.com/withbloodcomescleansing

Dass Bands aus dem ganz harten Spektrum der Musik (Deathcore, Death Metal) sich mit christlichen Themen beschäftigen kommt ja nicht allzu oft vor. Neben der Death Metal Band Mortification wollte mir spontan keine zweite Band einfallen. Mit den Amis With Blood Comes Cleansing ist mir nun eine zweite christliche Band bekannt, die aus der ganz harten Ecke der Musikgemeinde kommt. Allerdings hauen With Blood Comes Cleansing noch eine ganze Ecke härter zu, als die Betbrüder von Mortification. Wer sich mit dem textlichen Konzept der Band beschäftigen will, dem sei die myspace Seite der Band empfohlen. Da ich aber mit betont christlichen, wie auch betont gegensätzlichen Inhalten kaum etwas anfangen kann, widme ich mich lieber der dargebotenen Mucke!

Und die überzeugt leider auch nur teilweise. Der Deathcore der Band wird wie üblich Knüppelhart runtergebrettert. Standardmässig finden sich viele Breackdowns in den Kompositionen der Band, welche das musikalische Geballer etwas auflockern. Die teilweise eingestreuten Thrash Metal Sequenzen sind zwar gefällig, schaffen es aber nicht, Gesamtpaket über den Genrestandard zu heben. Auch der Sänger bietet mit seinem zwischen Geschrei und Gegrunze wechselndem Gesang nicht wirklich etwas überzeugendes. So bleibt der Longplayer Horror am Ende nur ein mittelmässiges Album, welches im Metal- und Deathcore Veröffentlichungsdschungel untergehen wird.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Intro0:36
2Hematidrosis3:10
3Lash Upon Lash2:33
4Forsaken2:35
5Filthy Stains2:47
6The Suffering2:52
7Blood and Fire2:47
8Abaddon's Horde3:04
9Horror2:19
10Carnivorous Consumption3:41
11Damnation2:17
12Eternal Reign2:27

Besetzung

Dean Atkinson: Vocals
Jeremy Sims: Guitar
Scott Erickson: Guitar
Dennis Frazier: Bass
Matt Fidler: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger