····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Warlight

The Bloodchronicles


Info

Musikrichtung: Punk / Metal

VÖ: 01.12.2007

(Whirlwind / CMS)

Gesamtspielzeit: 36:37

Internet:

http://www.myspace.com/warlight

Warlight kommen aus Norwegen. Aber die Tatsache, dass sie auf dem Albumcover die 13 Titel von The Bloodchronicles nicht mit Ziffern, sondern mit hebräischen Buchstaben durchnumerieren und das Bild auf der Rückseite, auf dem die Band vor einer nicht(!) brennenden Stabholzkirche zu sehen ist, machen deutlich, dass die Band wohl zur anti-anti-christlichen Szene zu rechnen ist. Ohne Textblatt und mit vornehmer Zurückhaltung der Plattenfirma im Promowisch ist darüber aber keine wirklich verlässliche Aussage zu machen.

Musikalisch beweisen Warlight Vielfalt. Wild heraus geschrieener Hardore („Vengeance of the Martyrs”), Punk im Hosen Stil („Like you”), sleaziger Hard Rock („Snake Blood”), Schweine Rock’n’Roll („Welcome to the Earth”), stoischer Rock’n’Roll („Hypocits and Alibi's”), rock’n’rolliger Punk („Death to Babylon”) und atmosphärischer Pop („Drive me in the Firewagon”) sind die Hausnummern, die in den Bloodchronicles besucht werden.

Gelegentlich wird das etwas wirr und wild („A Note to the Public”). Grundsätzlich sit die Truppe aber recht unterhaltsam. Scheuklappen-Fans dürfte die Breite der Einflüsse überfordern. Für den Normalsterblichen Hard Rock-, Metal-, und Punk-Fan liegt hier aber eine recht abwechslungsreiche Scheibe vor.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1An Introduction to the Bloodchronicles 0:57
2Vengeance of the Martyrs 1:36
3Death to Babylon 2:54
4Snake Blood 3:51
5Welcome to the Earth 2:52
6Like you 4:34
7The Excorcist 0:53
8A Note to the Public 0:18
9Drive me in the Firewagon 2:08
10Hypocits and Alibi's 6:12
11Something more 2:55
12Break the Curse 2:59
13A Prayer from the Wolves 4:28

Besetzung

Dagfinn (Lead Voc, Git)
Yngve (B, Back Voc, Git)
Frode (Git, Back Voc)
Arvid (Dr, Perc, Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger