····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Steakknife

Parallel Universe of the Dead


Info

Musikrichtung: Punk

VÖ: 23.03.2007

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 32:42

Internet:

http://www.steakknife.org

Das Parallel Universe of the Dead ist metallsicher als Punk und punkiger als Metal. Metal mit der Aggressivität des Punk? Da war doch mal was! Richtig, die New Wave of british Heavy Metal. Damit haben Steakknife nun mal gar nichts zu tun.

Wenn hier der Metal aufgerufen ist, dann ist es die im bluesigen Hard Rock verwurzelte Variante von AC/DC. Und beim Punk stehen die Dead Kennedys bei Fuß. Vor allem die Stimme von Lee Hollis zwingt geradezu zu Vergleichen mit Jello Biafra.

Eigentlich müsste eine Mischung von AC/DC und den Dead Kennedys ja eine Menge Punkte bringen. Müsste! Wenn! Ja wenn da zumindest das eine oder andere Stück wäre, das im Ohr bleibt. Und daran fehlt es einfach.
Parallel Universe of the Dead ist ein wirklich starkes Beiblatt, dem aber zum großen Abräumen die Trümpfe fehlen. Mit anderen Worten ein Blatt, über dem sich jeder Skatspieler die Hämorrhoiden an den Arsch ärgert.

Gerade weil es eben eigentlich nicht schlecht ist, aber dennoch nicht sticht.

Daher: Antesten! Gibt genug Leckerlies zum Hören, auch wenn das Album nirgendwo in den Top 10 des Jahres auftaucht.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Abandoned 1:20
2Parallel Universe of the Dead 2:15
3On anywy 3:11
4Sell the Children 1:32
5On Strike 2:34
6Bad dressed Hitman 3:18
7Headlines 2:32
8Brainboy 2:07
9Common Kowledge 3:21
10I forgot 0:56
11Dance on your Teeth 3:27
12Low Rez Machete 1:43
13Get over it 1:53
14Identity 2:40
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger