····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Musica Nuda

Musica Nuda


Info

Musikrichtung: Jazz

VÖ: 16.11.2007

(bhm / zyx music)

Gesamtspielzeit: 58:57

Internet:

http://www.musicanuda.com
http://www.myspace.com/musicanudaofficial
http://www.petramagoni.com
http://www.ferrucciospinetti.com

Musica Nuda könnte man frei übersetzt als „nackte Musik“ bezeichnen. Und nackter geht es nur noch a capella. Stimme, Kontrabass, fertig. Musik auf den Kern reduziert. Nicht jedermanns Sache, sondern ein Schmankerl für Puristen. Die einzelnen Titel selbst könnten dem einen oder anderen äußerst bekannt vorkommen.

Mit kräftiger und klarer Stimme werden die Titel von Petra Magoni jazzig interpretiert. Sehr jazzig. Und wenn klare und kräftige Frauenstimmen „zuschlagen“, kann es mir schon manchmal des Guten etwas zu viel werden. Mir konnte es nicht sehr zuviel werden, da mein Exemplar trotz Originalverpackung restlos zerkratzt war und sich nur zur Hälfte abspielen lässt. Somit bezieht sich meine Review nur auf die Tracks 1 bis 6.

Mehr kann man dazu fast nicht schreiben. Eine interessante und ungewöhnliche CD, die man mögen muss. Wohl eher etwas für absolute Fans von Musik mit o.g. Eigenschaften.



Andreas W. Fieseler

Trackliste

1Eleanor Rigby (Lennon, McCarteney)2:32
2Roxanne (Sting)3:18
3Prendila così (Battisti, Mogol)4:19
4Run with me (Magoni)3:55
5I will survive (Fekaris, Perren)3:50
6Guarda che luna (Malgoni, Pallesi)2:29
7Maledetto sia l'aspetto (Monteverdi)0:57
8Blackbird (Lennon, McCartney)1:56
9Sacrifice (Bouman van Amerongen)3:38
10How Intro (Spinetti) / How insensitive (Jobim, Gimbel)2:36
11Voglio di vita uscir (Monteverdi)1:50
12Raindrops keep falling on my heads (Bacharach, David)3:00
13Nessuno (Capotasti, De Simone)1:37
14Nature Boy (Ahbez)6:06
15Imagine (Lennon) / ghost track8:23
16Kiss (Prince) / ghost track3:38
17My funny Valentine (Miles Davis) / ghost track7:29

Besetzung

Ferruccio Spinetti: Kontabass
Petra Magoni: Gesang
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger