····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Malumeh

Revival


Info

Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 7.11.2007

(Spikerman Records)

Gesamtspielzeit: 40:47

Internet:

http://www.spinefarm.fi

Malumeh sind eine finnische Band aus dem Deathmetalbereich, die mit Revival Ihr Debüt vorlegen. Und was soll ich sagen? Der Fünfer (Gesang (?), Gitarre, Gitarre, Bass und Schlagzeug) wird sehr wohlwollend unter Liebhabern des benannten Genres aufgenommen und dies sicherlich auch zu recht, denn die Scheibe ist gut produziert, die Songs knallen gut rein und es sind auch tatsächlich Songstrukturen zu erkennen. Also wenn man mal so richtig stinkig ist, kann man mit der Scheibe sicherlich gut Dampf ablassen. Ansonsten gilt hier wie für die meisten Veröffentlichungen aus dieser Richtung: Das Schreien geht mit der Zeit auf die Nerven, das doch recht häufig eingesetzte Riff nutzt sich schnell ab und bis auf wenige Passagen, wo tiefes Schlagzeug die Gitarren in den Hintergrund drängt und das Tempo mal raus genommen wird, ist es doch der immer wieder gleiche Metalbrei. Sicherlich eine der besseren Scheiben des Genres, doch nichts essentielles.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Revival 4:30
2Turning Point 3:08
3Bipolarity 4:12
4Open Your Eyes 4:17
5Cross the Lines 4:24
6Unbidden 4:12
7Burried in our heads 4:21
8Make you bleed 3:50
9Here to reign 3:54
10In Denial 3:59

Besetzung

Marco Nimistö: Gesang
Mikael Kikka: Gitarren
Jaakko Eeskeelinen: Gitarren
Vatteri Kallio: Schlagzeug
Ville Norvensved: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger