····· Vinyl-Sammler organisiert ebay-Charity-Versteigerung für die Kinderhospizarbeit ····· King’s X kündigen erstes Studioalbum seit 14 Jahren an ····· Fünf Live-Gigs der Hollywood Vampires im Juni in Deutschland ····· Das Leben von The Rasmus nach dem ESC-Auftritt  ····· Erster neuer Ugly Kid Joe-Song seit 7 Jahren ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Vertigo

Vertigo


Info

Musikrichtung: AOR

VÖ: 20.10.2003

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 56:32

Sofort geschaltet habe ich bei dem Namen Joseph Williams zugegebenermaßen nicht. Aber auch wenn seine Mittäterschaft bei den späten Toto-Alben nicht in den Promo-Texten herausgestellt worden wäre, spätestens nach einigen Takten Vertigo wäre die Nähe unüberhörbar gewesen. Ganz einfach das Nachfolgealbum, dass die Toto-Fans nach The seventh One nie zu hören bekommen haben, schließt der Pressetext. Und ganz falsch liegt er nicht.

Zwar erreichen Vertigo an keiner Stelle das Level des Toto-Debuts oder des Megasellers IV, und auch die Top-Titel der anderen Alben werden kaum erreicht. Aber verstecken brauch man sich selbst neben dieser Mega-Band der 80er nicht. Dass die Toto-Leute Williams Qualität ähnlich einschätzen, zeigt ihre Beteiligung an seinem zweiten Solo-Album und sein Engagement für die Promo-Tour-Konzerte zum Album Toto XX"

Anspieltipps gibt es nicht. Denn wirklich herausragende Stücke fehlen ebenso wie völlige Ausfälle. Man kann daher fast an jeder beliebigen Stelle in das Album rein hören. Bekannt vorkommen könnte dem einen oder anderen der Titel "Love is blind". Er stammt vom '83er Uriah Heep-Album Head first



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Not enough Hours in the Night4:11
2Straight to your Heart3:51
3More than enough5:04
4Never let you go4:38
5I don't want to go5:23
6I want to be wanted4:05
7China Sky4:38
8Love is blind4:42
9When it doesn't matter3:58
10Sarah4:48
11Vertigo5:22
12Not enough Hours in the Night (Acoustic Version - Bonus Track)5:52

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger