····· Axxis charten in den Top 20  ····· Kinderhospizarbeit wird vom Charity Unleashed Festival (CUF 24) unterstützt ····· Der Kreis schließt sich - Full Circle soll das letzte reguläre Studioalbum von Sweet sein ····· Zum dritten Mal geht Timo Langner mit Lobpreis-Liedern an den Start ····· Überarbeitung eines Klassikers kündigt neues Nick Lowe Album an ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Daniel Küblböck

Born In Bavaria


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 01.06.2007

(SonyBMG / Seven Days Music)

Gesamtspielzeit: 6:42

Internet:

http://www.daniel-kueblböck.de

Bavaria goes Ballermann

Es gibt CD's von bestimmten Künstlern, die schiebt man mit zitternden Fingern in den CD Player. Bei einigen Künstlern, weil man wieder musikalische Großtaten erwartet, bei anderen , weil man hofft, dass es nicht ganz so heftig im Gehörgang schmerzt.

Daniel Küblböck gehört eindeutig zur zweiten Gruppe. Wenn es nach dem Cover der Single Born In Bavaria geht, könnte man fast denken, das der ehemalige DSDS Teilnehmer seriös geworden ist. Küblböck präsentiert sich im weißen Hemd mit gelockerter Krawatte.
Sobald die ersten Töne erklingen, wird diese Illusion aber zerstört.

Song Nummer 1 heißt "Born In Bavaria (Party Mix)" und ist ein Pop Song im Ballermann Format, irgendwie ein Pop / Country Mix mit Ufftata Beats obendrüber.

Song Nummer 2 heißt "Born In Bavaria (Original Mix)" und ist dasselbe Lied nur ohne Ufftata Beats, was es aber nicht besser macht.

Die größte Erkenntnis ist, dass Daniel Küblböck inzwischen eine bessere Singstimme hat und nicht mehr durch Gequacke auffällt



Rainer Janaschke

Trackliste

1Born In Bavaria (Party Mix)3:22
2Born In Bavaria (Original Version)3:20

Besetzung

Daniel Küblböck: Gesang
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger