····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Dying Humanity

Fallen Paradise


Info

Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 12.10.2007

(Restrain Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 33:17

Internet:

http://www.sicksational.de

Volles Newcomer Brett

Bei einer Band die sich Dying Humanity nennt erwartet man nichts anderes als bleischweren Death Metal. Und genau den bietet die deutsche Band auch auf ihrem Debut Album Fallen Paradise.

Das melodiös und ruhig beginnende “Intro“ führt die Hörerschaft erst mal gekonnt aufs Glatteis, um dieses dann um so schneller mit dem brachialem “Light Of Reality“ zum schmelzen zu bringen.
Laut Promoinfo verzichten Dying Humanity darauf als brutalste Band des Universums durchzugehen. Und das merkt man den Song des Quintetts auch an. In den ultraschweren Death Metal Songs, gibt es immer wieder ruhige Momente in denen das melodiöse können der jungen Band aufblitzt. Als Beispiel sei hier “Wrong Turn“ genannt.

Für ihr junges Alter agiert die Band auf hohem technischem Niveau. Fans von Combos wie Misery Speaks oder Black Dahlia Murder sollten mal ein oder zwei Ohren riskieren! Könnte sich lohnen!

Außergewöhnlich gutes Debütalbum, mit leider nur knapp 30 Minuten etwas kurz geraten!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Intro1:38
2Light Of Reality3:59
3Wrong Turn5:02
4The Last Breath4:45
5Paranoia4:05
6Confused4:40
7The Old One Remains4:54
8Fallen Paradise4:14

Besetzung

Ken: Guitar
Kai: Guitar
Marcus: Vocals
Danny: Drums
Hendrik: Bass

Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger