····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

P.R. Kantate

Görli Görli (Single)


Info

Musikrichtung: Reggae

VÖ: 28.07.2003

(V2/ Zomba)

Gesamtspielzeit: 19:27

Internet:

www.plattenreiter.de

Reggae mit modernem HipHop gemixt - und dann mit reichlich Berliner Regional-Flair - Kommt euch bekannt vor? Mir auch. Aber einfach die Namen von Berliner Plätzen aneinanderreihen, das reicht nicht aus, um auch nur im entferntesten an die Seeed-Erfolge anzuknüpfen. Das eher peinliche Titelstück wird dann auch noch (eine leider weit verbreitete Single-Unsitte) gleich drei Mal hintereinander in sich doch recht ähnlichen Mixen verbraten.

Dass der P.R. (=Plattenreiter) Kantate auch anders kann, zeigt er im letzten Track "Schnuckelijet Medel". Fantasievoll und mit kleinen Anspielungen auf Herbert Grönemeyer und das Erfolgsmusical "Linie 1" portraitiert er hier einen verliebten Jungen, der sich nicht recht traut, an das Objekt seiner Begierde heranzutreten. Lichtblick auf einer sonst eher durchschnittlichen Single. Bin auf einen kommenden Longplayer gespannt.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Görli Görli (Radio Version)3:13
2Görli Görli (Gustomische)4:40
3Görli Görli (Don Krutscho Remix)3:49
4Günther (@muss) feat. Rebel One4:09
5Ring Ding Ding (Schnuckelijet Medel)3:36
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger