····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hal & Ring

Alchemy


Info

Musikrichtung: Instrumental Prog

VÖ: 11.03.2007

(Poseidon / Musea / Pängg)

Gesamtspielzeit: 44:57

Internet:

http://www.halandring.com

Hal & Ring ist - wenn ich den Waschzettel richtig lese - eigentlich gar keine Band, sondern eine Kollaboration zweier japanischer Prog-Truppen, die in den 70ern aktiv waren und nun, 30 Jahre später, ihr Zeugs auf den Markt schmeißen.

Die konkreten Namen, die ich mir beim Durchhören notiert haben, sprechen nicht dagegen: Viel Jane bei „Sir Bordenhausen“, Heep-Orgeln und ein Zwischenteil, der an Gerry Raffertys „Baker Street“ erinnert, bei „In Memory of Charandes the Pain“.

Im Laufe der Dreiviertelstunde gibt es überflüssige Belanglosigkeiten „The Star of Sorrow“, ebenso wie Tracks, die eher an Soundcollagen erinnern „Altered States II“ oder die tolle groovige Nummer „Open before Knock“.

Essentiell ist das Album sicher nicht, aber es gibt verschiedenes zu entdecken. Für Leute mit großem Geldbeutel.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Sir Bordenhausen 6:07
2Triplet Colors II 9:34
3The Flower Ladies 5:36
4Open before Knock 4:12
5Altered States II 5:28
6The Star of Sorrow 4:12
7In Memory of Charandes the Pain 9:48

Besetzung

Haruhiko Tsuda (Git)
Yoshiyuki Sakurai (B)
Naoya Takahashi (Dr)
Kayo Matsumoto (Keys)
Takashi Kokubo (Synth)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger