····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gary Moore

Close as you get


Info

Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 21.05.2007

(Eagle / Edel)

Gesamtspielzeit: 51:48

Internet:

http://www.gary-moore.com

Was soll man dazu sagen? He’s got the Blues - und das seit mittlerweile fast 20 Jahren. Und er ist ein fantastischer und vor allem fast unschlagbar gefühlvoller Gitarrist. Ob er sich nun also ganz allein mit dem klagenden Instrument hinsetzt (“Sundown“), mit vollem Ensemble die Rock’n’Roll-Kelle auspackt (“Trouble at Home“), klassischen Blues Rock in Szene setzt (“Hard Times“), es ganz langsam („Evenin'“) oder ganz ruhig angehen lässt („Nowhere fast“), das Ergebnis ist in jedem Fall ein Genuss.

Die ruhigeren Nummern darf man dabei besonders hervorheben. Nicht weil die Rocker schlechter, oder durchschnittlicher sind, sondern weil sich hier bekanntlich die Spreu vom Weizen trennt. Während bei der Konkurrenz dann oft gepflegte Langeweile auftritt, vermag das emotionale Spiel von Moore hier besonders zu fesseln.

Eine Scheibe ohne Fehl und Tadel.

(Trotzdem würde ich gerne mal wieder eine Scheibe im Stil von Corridors of Power oder Wild Frontiers aus dem Regal ziehen. Als Blues-Rocker ist Moore groß; als Hard-Rocker war er einer der Größten.)



Norbert von Fransecky

Trackliste

1If the Devil made Whisky 2:48
2You're my next Nightmare 5:00
3Trouble at Home 3:16
4Hard Times 3:05
5Have you heard 5:49
6Eyesight to the Blind 2:34
7Evenin' 5:48
8Nowhere fast 3:39
9Checkin' up on my Baby 5:24
10I had a Dream 7:17
11Sundown 7:07

Besetzung

Gary Moore (Voc, Git)
Brian Downey (Dr)
Vic Martin (Keys)
Pete Rees (B)
Mark Feltham (Mundharmonika <4,9>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger