····· Vinyl-Sammler organisiert ebay-Charity-Versteigerung für die Kinderhospizarbeit ····· King’s X kündigen erstes Studioalbum seit 14 Jahren an ····· Fünf Live-Gigs der Hollywood Vampires im Juni in Deutschland ····· Das Leben von The Rasmus nach dem ESC-Auftritt  ····· Erster neuer Ugly Kid Joe-Song seit 7 Jahren ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gene Ammons & James Moody

Chicago Concert


Info

Musikrichtung: Jazz

VÖ:

(Prestige / ZYX Vertrieb)

Drei Wörter: File Under 0815-Jazz. Schon lange keinen solchen Schmus mehr gehört. Ich muss schon sagen, da übertreffen sich die Herausgeber der "Jazz Classics" Reihe von Prestige wieder einmal selber. Natürlich ist das nichts, für das man sich überaus schämen müsste, weil mans im Regal hat. Aber das haben eher die Leute im Regal, die sich anno 1972 die LP gekauft haben. Sonst: ja, nette Improvisationen. Die Sorte Album, von denen man schon beim ersten Hören weiß, dass sie immer schlechter und langweiliger werden, je öfter man sie rotieren lässt. Also lassen wir's lieber gleich und widmen unsere wertvolle Zeit lieber anderen Dingen als ein paar Standards in den Xten Versionen zu hören.

Es gibt im Jazz - man kann nicht müde werden, es zu betonen - zwei Ligen. In der zweiten spielen solch tolle Musiker wie Gene Ammons, McCoy Tyner, Jan Garbarek, Keith Jarrett (manche werden mich dafür hassen ;-) etc. Die erste aber ist voll bis auf den letzten Platz mit MilesTraneMingusMonk und einer handvoll anderen Leuten vom Rang eines Herbie Hancock, Joe Zawinul und manchmal auch Keith Jarrett, der anscheinend beides hin und wieder versucht. Habe ich jetzt irgendwas über dieses Album gesagt? Nein? Gut so. Hört meine Worte: Es ist nicht wert, seine wertvolle Zeit auf solche Alben zu verschwenden. Wenn man nun aufmerksam war, wird man trotzdem verstehen, wieso.



Daniel Syrovy

Trackliste

1Just In Time
2Work Song
3Have You Met Miss Jones?
4Jim-Jam-Jug
5I'll Close My Eyes
6C-Jam Blues
7Yardbird Suite

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger