····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Redhanded

Closer


Info

Musikrichtung: Postgrunge

VÖ: 16.02.2007

(FinestNoiseRecords/ Radar Music)

Gesamtspielzeit: 46:56

Internet:

http://www.redhanded.de

Qualitätsmucke !!!

Postgrunge, Modern Rock oder auch Alternative Rock, eigentlich egal wie Redhanded ihre Musik, die auf dem Album Closer enthalten ist, nennen, jedenfalls scheinen sie die Einflüsse der Musik der Neunziger Jahre mit der Muttermilch aufgesogen zu haben.
Das Quartett (zwei Frauen und zwei Männer) schafft es dreizehn Songs, die Attribute wie Melodie, rockige Riffs und einen leisen melancholischen Unterton aufweisen, auf Closer zu packen die es einfach nicht schaffen wollen langweilig zu werden. Das Album macht Spaß!

Es scheinen zwar immer wieder Vorbilder wie Nirvana oder besonders die Foo Fighters durch, dieses tut aber nicht weiter weh da man weit davon entfernt ist eine Kopie der beiden genannten Bands ist.

Die ersten elf Tracks gehen durchweg mit erhöhter Schlagzahl durch, während die letzten zwei Songs reine Akustik Songs sind, die das Album ruhig aber sehr intensiv beenden. Von den schnelleren Songs möchte ich das hart rockende “Freedoom“ herausheben das zwischen krachenden Strophen, sehr schönen Gesangslinien enthält und so schnell nicht mehr aus dem Kleinhirn hinaus möchte.

Schön das solche Musik auch mal aus diesem unserem Lande kommt, und nicht immer nur aus den USA importiert werden muss!



Rainer Janaschke

Trackliste

1In A Maze4:23
2Hey god3:29
3Scapegoat3:24
4Freedoom3:17
5Disappear4:01
6World In Your Head3:29
7Funeral3:15
8Someone Told Me3:32
9Knowhere4:28
10Army Walk3:24
11Absolution3:25
12Slipping Away (acoustic)3:19
13Self-Blame Mechanism (acoustic)3:30

Besetzung

Stefanie Fuchs - Lead Guitar
Bernd Fröhlich - Vocals, rhythm guitar
Kartin Strieder - Bass
Ludwig Fuchs
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger