····· Santana reist nach Afrika, das neue Album Africa Speaks steht vor der Tür…. ····· The Allman Betts Band, ein vielversprechender Name….. ····· Gov’t Mule veröffentlichen Live Album ····· Robert Randolph & The Family Band mit einem neuen Album: Brighter Days…. ····· Jubiläumsveröffentlichung von Tender von The electric Family als CD-DVD-Set ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Geistreich

Idealgewicht


Info

Musikrichtung: HipHop

VÖ: 13.09.2002

(Pleitegeier)

Gesamtspielzeit: 40:00

Internet:

www.geistreich-hiphop.de

Nein, HipHop ist wirklich nicht mein Bier. Aber ich versuche auch diese Styles unvoreingenommen auf ihre Stärken und Schwächen hin abzuklopfen. Das Idealgewicht wurde dabei als zu leicht befunden.

Eine geschlagene Dreiviertelstunde langweilt DJ Schockwave (nie lag ein Name ferner der Realität als dieser) mit Beats, die im immer gleichen Flow an den versandenden Ohren vorbei ziehen. Währenddessen lässt Daniel gelangweilt und drucklos (Er will wahrscheinlich "cooool" sein) einen Text nach dem andern aus den Mundwinkeln träufeln.

Einen ideologisch eingefärbten Gummipunkt gibt es zusätzlich für die fromme Ausrichtung des christlichen Ensembles, die sich in den Texten erkennbar niederschlägt.

Ich werde mich mitfreuen, wenn die HipHopper auf das Album abfahren sollten und Geistreich zum nächsten frommen Chartbreaker nach P.O.D. machen sollten. Aber ich glaub's noch nicht. Aber dann gebe ich ihnen recht: Ich verstehe den Reiz diese Rhymes wohl einfach nicht.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Herzlich willkommen2:07
2Idealgewicht5:10
3Typisch2:57
4Entdecker4:12
5Moechte wissen3:51
6Leistungsprinzip5:09
7Invite the Producer to the Aftershow2:42
8Hast du was gesehen?1:29
9Der goldene Track4:55
10Stereotest0:31
11Meine Freunde & ich4:00
12Nummer 13:30
13Diamanten5:16

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger