····· Das Multitalent Constance Hauman kommt erneut solo  ····· Ted Russell Kamp stellt seine neue CD vor…. ····· Neues Tribut Album mit Musik von Gary Moore ····· Exilia veröffentlichen Single als Vorgeschmack auf das kommende Album ····· ALS kranker Jason Becker veröffentlicht neues Album Triumphant Hearts am 07. Dezember! ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Machine Men

Men inside the Machine


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ:

(Dynamic Arts / Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 22:10

Iron Maiden-Fans sollten hier zuschlagen. Vor allem in dem genialen Opener würde bei einem Blindtest wohl ein größerer Teil der Fachpresse einen unveröffentlichten Outtake aus der frühen Dickinson-Phase sehen - und zwar sowohl hinsichtlich des Gesang als auch mit dem Ohr bei den Gitarren.

Die weiteren Tracks sind nicht ganz so fett produziert wie der Opener und sind erkennbar stärker auf den melodischen AOR-Bereich ausgerichtet, als es Maiden je gewesen sind.

Zum Schluss bekennt man sich mit einem sehr guten Cover, allerdings ohne jede Eigenständigkeit, zu seinen Faves.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Men inside the Machine3:23
2Eye of the Truth4:26
3The Slave Trade4:53
4Enjoy Insanity4:24
5Aces high5:04

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger