····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Leigh Nash

Blue on Blue


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 11.08.2006

(One Son Records / Gerth)

Gesamtspielzeit: 43:55

Internet:

http://www.leighnash.com

Seit Tagen summe ich ”This iy my Idea of Heaven” vor mich hin. So toll gefällt mir diese Scheibe eigentlich gar nicht. Aber das Stück ist ein perfekt konstruieter Chartbreaker, der die oft betörend sanfte Stimme von Leigh Nash optimal in Szene setzt. Die sanfte Melodie erlaubt es ihr behutsam zu artikulieren und das steht ihr am besten. Der leichtfüßige Rhythmus mit dem der Track unterlegt ist, gibt ihm dennoch genug Kraft um an seinem Ziel anzukommen.
“Cloud Nine“ fällt dagegen ein wenig ab, aber wäre für mich der zweite Auskopplungskandidat.

Damit zielt Nash, die mit Sixpence none the richer eine gewisse Bekanntheit erreicht hatte natürlich genau auf das Teenie-Chart-Publikum, das ihre Ex-Band in die Hitlisten befördert hat.
Für diesen Interessentenkreis hat Blue on Blue somit zwei potenzielle Hitsingles an Bord.

Neben diesen Posten auf der Haben-Seite gibt es ein tiefes Soll im Zentrum der CD - um es böse zusagen: typisches Füllmaterial für Bands, bei denen eh nur die Singleerfolge zählen. Immerhin sind die Produzenten so klug, am Anfang und am Ende jeweils drei etwas überzeugendere Tracks zu platzieren. So wird man wohlwollend in die CD eingestimmt und verlässt sie versöhnt. Das Dazwischen vergisst man schnell.

Die Anspieltipps sind damit klar (Track 1-3 und 9-11).
Erwähnen will ich davon noch kurz das weiche gefühlvolle “Nervous in the Light of Dawn“ und das ein wenig an Garbages “Milk“ erinnernde “Blue“.

Noch eine Anmerkung für die Christen unter uns. Obwohl die Scheibe über ein christliches Label kommt und Sixpence none the richer bekanntlich ebenfalls ein frommer Haufen war, dreht sich bie Leigh Nash alles um Liebe und Beziehungen. Blue on Blue kommt ohne jeden frommen Bezug aus.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Along the Wall4:30
2Nervous in the Light of Dawn4:41
3My Idea of Heaven4:06
4Ocean Size Love4:59
5Never finish3:44
6Between the Lines4:07
7More of it3:09
8Angel tonight3:18
9Blue3:32
10Cloud Nine3:48
11Just a Little4:01
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger