····· „Ultraviolet“ ist die neue Single von Freya Ridings ····· Feuerschwanz gehen in der zweiten Jahreshälfte mit neuem Album auf Tour ····· Nach mehr als zehn Jahren erscheint in Juni ein neues Album von U96 ····· Details zum kommenden 25. Uriah Heep-Studio-Album ····· milou & flint besingen die "Schwalben im Mai" ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Michy Reincke

Album


Info

Musikrichtung: Deutschrock

VÖ: 03.03.2003

(Rintintin Musik / Indigo)

Böse Zungen behaupten ja, dass Michy Reinckes Zeit schon lange vorbei sei. Sei es nun aus Uneinsichtigkeit, Trotz oder Desinteresse an der öffentlichen Meinung: Der sentimentale Songwriter veröffentlicht weiter fleißig Alben, und mit Album gibt's nun auch eine Art Best-of. Mit einem unveröffentlichten und vielen remixten Songs - könnte sich also lohnen.

Der neue Song heißt "Wär nicht schlecht wenn du da bleibst" und erinnert mehr denn je an Pur (gleichwohl Reincke Fans immer gerne auf die Distanz zu den Chartstürmern pochen). "Taxi nach Paris" darf natürlich auch nicht fehlen und klingt in dieser etwas kahlen Version noch ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber immer noch besser als weiterhin mit dem Original zugedudelt zu werden. Glücklicherweise sind ja auch die wirklich (!) guten Songs vorhanden, so etwa "Valerie, Valerie", "So schön kann keine Frau sein" (hier in einem nicht ganz überzeugenden Duett mit Regy Clasen) und "Für immer blond".

Sehr schön übrigens das Booklet: Anstatt langweiliger Bilder oder ellenlanger Credits und Danksagungen gibt Michy Reincke eine Reihe von Anekdoten aus seinem Musiker- und Privatleben zum besten. Sehr unterhaltsam, gute Idee.

Was soll man sagen, wem Pur zu alt geworden sind wird Gefallen dran haben, wer aus Echt hinausgewachsen ist wird Gefallen dran haben und Reincke Fans werden's sowieso mögen. Ansonsten: Nur etwas für Fans seichterer, emotionaler Musik.



Mirko Krolik

Trackliste

1Taxi nach Paris (Remix Philip Mitov)
2Wär nicht schlecht wenn du da bleibst
3Juni Juli (Remix Dr.Dan)
4Reeperbahn
5Valerie, Valerie
6So schön kann keine Frau sein (mit Regy Clasen)
7Nächte übers Eis
8Für immer blond
9Alles Musik
10Nach ganz oben
11Lass mich traurig sein
12So leicht zu berühren
13Einmal den Zigeunern hinterher
14Um die Welt in einem Tag
15So was vergisst man nicht
16Verliebt, Verliebt, Verliebt
17Romeo & Julia auf der Suche nach dem Ernst des Lebens
18Niemand kommt so selten vor
19Möchtest du tanzen

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger