····· Überarbeitung eines Klassikers kündigt neues Nick Lowe Album an ····· Das Prog-Projekt Wildwood Morning knüpft an den Italo-Kaut der 70er an ····· Der emeritierte Professor Peter Wicke will das Phänomen Rammstein erklären ····· Das 94er Live-Album von Savatage erstmals auf Vinyl ····· Die Fantasy-Metaller Warlock a.D. kündigen ihr zweites Album an ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nick Webber

Er ist viel geiler als ich


Info

Musikrichtung: Dance-Pop

VÖ: 15.09.2006

(Upside Music)

Gesamtspielzeit: 10:31

Internet:

http://www.nick-webber.com

Eine verflossene Liebe verursacht häufig seelische Schmerzen. Sollte dieses dann auch noch durch die Mithilfe einer dritten Person verursacht werden, kann man das ganze musikalisch verarbeiten und somit seinem Ärger freien Lauf lassen.

Anscheinend hat Nick Webber mit dem Titel „Er ist viel geiler als ich“ genau dieses versucht. Diesbezüglich hätte ein Gedicht aber auch gereicht.

Nicht, dass man Nick Webber die gesanglichen Fähigkeiten absprechen möchte, aber der Song ist leider sehr „platt“. Drei Minuten ironisch darüber zu philosophieren was an dem neuen Freund der „Ex“ doch so toll sei, ist nicht gerade neu. Die Beats erinnern dann an Sommerferien auf Mallorca incl. Ballermann und Sangria-Eimer. Da reißt auch das eingestreute Gitarrensolo nix mehr raus!

Einzig die Instrumental-Version verleitet dazu eigene Textpassagen zu erfinden und diese laut durch die Wohnung zu grölen.

Man kann nur hoffen, dass Nick auf seinem demnächst erscheinenden Soloalbum mehr zeigt!

Und nun Alle! „Er ist viel geiler als ich, doch er liebt Dich nicht!“

Sorry, aber: „So`n Lied, das brauche ich nicht!“



Jens Helbing

Trackliste

1Er ist viel geiler als ich (Radio Edit)3:23
2Er ist viel geiler als ich (Club Edit)3:45
3Er ist viel geiler als ich (Instrumental Version)3:23

Besetzung

Nick Webber - Gesang
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger