····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Callenish Circle

My Passion // Your Pain


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 06.05.2003

(Metal Blade)

Gesamtspielzeit: 45:19

Einen richtigen Leckerbissen haben uns Metal Blade hier ins Körbchen gelegt - jedenfalls wenn man's etwas schärfer mag.

Ultrafieses Gebrüll, donnernde Drums, aggressivstes Riffing sind die Minimalzutaten, mit denen Sänger Patrick Saveloul und seine Mannen eine fröhliche Schmerzorgie für die willig wartende Metalwelt zubereitet.

Die Wurzeln, die die Band vor fast 10 Jahren im Death Metal geschlagen hat sind noch zu spüren, aber das Gewächs, das mit dem mittlerweile vierten Longplayer daraus erwachsen ist, hat mit den stumpfen Vorbildern nur noch die gnadenlose Brutalität gemein. Der leidenschaftliche Schmerz ist nicht nur aggressiver und intensiver als alles Vergleichbare. Er hat auch mehr Power und innere Glut.

Sollte irgendwann einmal die Sonne über den eisigen Gletschern von Cradle of Filth aufgehen, dann könnte etwas ähnliches entstehen. Mögen die Überväter aus England vielleicht erhabener und majestätischer sein, dann - und das ist die positive Kehrseite der Medaille - sind CC wesentlich zugänglicher und mitreißender.

Anspieltipps erübrigen sich, da die Platte ohne Ausfälle auf gleichem Niveau über die Strecke geht.

Essentiell.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Soul Messiah3:55
2Dwelling in Disdain4:10
3Forsaken4:55
4What could have been...7:13
5This turculent Path5:07
6My Hate unfolds7:07
7Misled5:10
8My Passion//2:26
9Conflicts0:56
10//Your Pain4:20
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger