····· Zum fünften Mal ganz oben - Volbeat führen die deutschen Charts an ····· Mit Tour und neuem Album werden 40 Jahre Helloween gefeiert ····· Aus Bruce Dickinsons Balls to Picasso werden More Balls to Picasso ····· The Dead Daisies dokumentieren die Entstehung ihres aktuellen Blues-Rock-Albums ····· Das 18te Studioalbum der Styx reflektiert die menschlichen Erfahrungen mit Natur und Technik  ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Tricky Lobster

Demo 2002


Info

Musikrichtung: Schweine Rock

VÖ:

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 22:14

Tricky Lobster kommen aus Rostock. Und Rostock liegt an der Ostsee. Und wenn man über die Ostsee fährt, kommt man nach Schweden. Und die Hauptstadt von Schweden heißt Stockholm. Und das ist die Heimat der "New Wave of schwedisch Schweinerock".

Bei dieser Faktenlage erübrigt sich wohl jede Frage nach Stil und Qualität der trickreichen Schalentiere.

"Get wrecked", "I know", "Six Feet under" oder "Hell to pay" lassen keinen Wunsch offen, machen keine Gefangenen - und stehen auch den besten Momenten von Bands wie Gluecifer und den Hellacopters in nichts nach. "House of Days" ist etwas ausgefeilter. Wenn das in dieser Umgebung nicht so völlig unangebracht wäre, könnte man fast von progressiven Elementen sprechen, die der CD eine weitere interessante Dimension geben.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Intro0:22
2Get wrecked2:27
3I know2:00
4Monkey Road2:49
5Six Feet under3:36
6House of Daze3:52
7Hell to pay2:37
8Ten Ton Hammer Blues4:31
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger