····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Heartscore

Sculptures


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ:

(Heartscore)

"Heartscore spielen Rock, songwriten wie klassische Komponisten und verwenden literarische Texte." - Diesen Satz aus der Presseinfo kann man eigentlich mal so stehenlassen. Die zwei-Mann-Band hat sich einige Gedichte namhafter Autoren wie Cummings und Langston Hughes ausgesucht und in 70er Jahre Rockmusik errangiert. Musikalisch erinnert das natürlich vor allem an Frank Zappa, hier und da sogar ein wenig an Black Sabbath.

Die Musik wird dabei geschrieben und gespielt von Dirk Radloff, der sowohl Gitarre, Bass, Chor, Keyboards als auch einige Gesangsparts übernimmt. Entsprechend ist Heartscore natürlich ein Studioprojekt, das keine oder eine nur geringe Live-Zukunft hat.

Gesungen wird ansonsten von Oliver Hartstack, und, so ein Aufkleber auf der CD, der Olli hat auch schon bei den "U-Bahn Kontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern" gesungen. Die ich nicht kenne. Wahrscheinlich auch gar nicht kennen will. Aber sein Gesang gefällt mir, es hat schon was, wenn er hysterisch "Where Are You Going Tonight, Tonight" kreischt.

Psychedelic Fans werden mit Sculptures auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, solche gleichermaßen ausgefeilten wie kranke Arrengements haben einfach einen Originalitätsbonus. Aber auch der eine oder andere für etwas experimentellere Musik offene Rocker könnte Gefallen an den Songs finden. Einfach mal reinhören, es lohnt sich.



Hendrik Stahl

Trackliste

1Men Treats Woman
2Blue Bayou
3All I Want Is You
4When Sue Wears Red
5Aunt Sue`s Stories
6The Saddest Noise, The Sweetest Noise
7Judgement
8Little Julie
9What If
10John Evereldown
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger