····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Astra Kid

Müde, ratlos, ungekämmt


Info

Musikrichtung: Indierock

VÖ: 15.09.2003

(V2 / Rough Trade)

Internet:

http://www.astrakid.de

Keine Zeit zum Nichtstun - und trotzdem sitz ich hier.

Geht es uns nicht allen so, mal mehr, mal weniger? Die Uni hat längst angefangen und man liegt noch im Bett. Die Büroarbeit stapelt sich auf dem Schreibtisch und trotzdem wird Solitär gespielt. Auszeit vom Leben. Auch so muss es mal gehen. Gefühlvoll, nachvollziehbar, so texten Astra Kid auf ihrer neuen CD, drei Jahre nach der ersten Cliprotation auf Viva 2 mit "Planet der Affen".

Seit mittlerweile 7 Jahren sind die Jungs aus Datteln im Ruhrpott zusammen und in diesem Jahr können sie zu neuen Helden der deutschen Indierockszene aufsteigen, denn mit wahren Helden, nämlich "Wir sind Helden", sind sie im Herbst auf Tour.

Mit intelligenten und nachdenklichen Texten besingen Astra Kid das Schwarzfahren, das Leben und natürlich die Liebe. Letztere wird besonders im Schlusslied "Rockmusik" wunderbar zum Ausdruck gebracht. "Du bist Rockmusik für mich - die Greatest Hits, Teil 1 bis 10". Wer will das nicht gerne auch einmal hören. Eine Hymne an die Liebe und eine Hymne an diese Platte.

Unbedingt reinhören.



Martin Korbach

Trackliste

1. Müde, ratlos, ungekämmt
2. Für etwas mehr als dich
3. Du und dein Problem
4. Jogginghose
5. Parken in Münster
6. Am Kanal
7. Rhythmuskäfer
8. Schwarzfahren
9. Über dich
10. 16 zu 9
11. Keine Zeit zum Nichtstun
12. Es beginnt an Ort und Stelle
13. Was passiert
14. WWW
15. Rockmusik
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger