····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sean Webster Band

Three Nights live


Info

Musikrichtung: Blues / Rock

VÖ: 12/2021

(M2 / Inakustik)

Gesamtspielzeit: 73:02

Internet:

http://www.seanwebsterband.com

Völlig unverdienter Weise hat dieses starke Live-Album viel zu lange auf dem Stapel gelegen bis ihm nun endlich die Ehre der Review zuteil wird. Ich habe in der Info Box einen Slash und keinen Bindestrich zwischen die Begriffe Blues und Rock gesetzt, weil Sean Webster keinen Blues-Rock macht, wie er in der Nachfolge von Bonamassa & Co in den vergangenen Jahren gepusht wurde, sondern tatsächlich zwischen lupenreinen Blues-Nummern, wie z.B. „Hands of Time“ mit ausdruckstarker Gitarre oder dem intensiven „Don’t feel the Same“ mit seinem langsamen Orgelsolo, und Rocknummer, die kaum etwas vom Blues haben, wechselt.

Wer auf Joe Cocker, Bob Seger und einen bodenständigen Billy Joel steht, wird hier fündig werden. Auch den leider viel zu unbekannten Christen-Rockern Third Day steht Sean Webster nahe. Richtig krachen lässt er es selten. Die rockigste Nummer ist das an Creedence Clearwater Revival erinnernde „Highway Man“. Webster bevorzugt die ruhigen intensiven Töne.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Give me the Truth 4:43
2Hands of Time 4:46
3Slow dancing in a burning Room10:30
4Heart still bleeds 6:59
5Hear me now 8:29
6Don't feel the Same 8:10
7The Mayar 5:02
8Til Summer comes around 9:22
9Highway Man 9:26
10You got to know 5:31

Besetzung

Sean Webster (Voc, Git)
Floris Poesse (B, Back Voc)
Hilbrand Bos (Keys, Back Voc)
Ruud Gielen (Dr, Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger