····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Pursuit

Quest


Info

Musikrichtung: Prog Rock

VÖ: 2005

(Just For Kicks)

Gesamtspielzeit: 66:26

Langsam ist man vorsichtig, den Slogan Progressive Rock in den Mund zu nehmen bzw. auf die Tastatur zu hämmern, da diese Spielart musikalischer Selbstdarstellung in letzter Zeit schon arg strapazierende Stilblüten hervorbrachte.

So schwant einem in erster Instanz dann auch nichts Gutes, wenn Quest, das zweite Album des amerikanischen Triumvirats Pursuit, gleich einmal mit 'one of the prog metal specials' angekündigt wird und dann auch noch von Anbeginn mit überambitionierten Keyboardattacken nervt. Wer dachte, derart melodischer Prog Rock wäre mit Pappenheimern wie Magnum und Asia für alle Zeiten abgehakt, der hat wohl nicht mit Pursuit gerechnet, die dann auch wirklich alle Register ziehen und auch nichts unversucht lassen, in deren Fußstapfen zu treten. Zugestehen muss man dem Trio um Sänger Andrew Zuehlke unterdessen schon irgendwie, dass man ein ihnen nicht ganz abzusprechendes Potential an Talent besitzt, das vor allem im Neunminüter "The Feeling Of Tomorrow's Better" oder dem vor Ideen schier berstenden Titelsong ungeschminkt auf den Plan tritt. Nur: Wenn man die eigenen Grenzen nicht kennt und aufhört, wann man es besser sollte, dann gerät die ganze Sache zur chinesischen Tropfenfolter.



Carsten Agthe

Trackliste

1Good Fight4:31
2Automation6:47
3The Feeling Of Tomorrows Better9:50
4Quest6:56
5Restless3:15
6Answer The Call8:38
7Time (Part I of "Trilogy")4:08
8Your Power (Part II of "Trilogy")4:20
9Song Of Victory (Part III of "Trilogy")5:54
10His Kingdom6:46
115:20
120:01
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger