····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Magical Heart

Heartsonic


Info

Musikrichtung: Melodic Modern Rock

VÖ: 07.10.2022

(Fastball / Bob Media)

Gesamtspielzeit: 41:30

Internet:

http://www.magicalheart.de

Das Magical Heart schlägt für melodischen Rock, bei dem man, z.B. im Falle des Openers, auch schon mal von Melodic Metal sprechen kann. Dabei gibt es Songs, die wie „My own Way“ durchaus im Ohr bleiben oder, wie „Waiting for so long“, einen regelrechten Hook-Refrain haben. „It could go on (forever)“ versucht sich mit viel Solo und Dramatik am großen Rcok-Kino und „Free of Pain“ lässt an ruhigere Guns’n’Roses Nummern denken.

So weit, so nett! Auch die hohe, gelegentlich etwas dünne Stimme von Christian Urner ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch gewöhnungsfähig.

Auf der anderen Seite ist Vergleichbares schon in jedem (Heim)-Studio in Serie produziert worden. Dass man den 2.685sten VW Polo braucht, ist nachvollziehbar. Jeder möchte ja seinen fahrbaren Untersatz vor der Haustür stehen haben. Bei dem 2.734sten Rock Album könnte das anders aussehen.

Wer in dem Bereich noch Bedarf hat, macht mit Heartsonic genauso wenig falsch, wie mit vielen moderneren Rock-Alben, die seit den 90ern produziert worden sind.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Bad Habits 4:10
2Heartsonic 3:32
3My own Way 3:32
4Waiting for so long 3:12
5Daydream 4:18
6Magical Star 3:29
7How will the Story end 4:00
8Free of Pain 3:14
9It could go on (forever) 4:20
10Take your Time 4:09
11Raise 3:35

Besetzung

Christian Urner (Voc, Git)
Patrick Schuster (Git)
Robert Frenz (B)
Giuliano-Pepe Müller (Dr)

Gast:
Pierre von Endert (Keys)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger