····· Doppelplatin für AC/DC  ····· Neuer german Thrash aus Thüringen mit Spydory ····· Die Merseburger Death-Metaller Overlord auferstehen in Höllen-Zimmern ····· Roskilde 2024 ausverkauft - Freiwillige haben noch die Chance zur Teilnahme ····· Me first and the Gimme Gimmes kommen mit neuem Live-Album auf Tour ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ötte

Mayday! (Vinyl)


Info

Musikrichtung: Deutsch Rock

VÖ: 23.04.2022

(Öttemusic)

Gesamtspielzeit: 39:15

Internet:

http://www.oette.net

Mayday! - besser hätten Ötte ihr Album nicht überschreiben können. Das leckgeschlagene Raumschiff Erde ist das durchgehende Thema, ob in „Überleben“ der Mensch beschrieben wird, der in seinem Wunsch zu überleben über Leichen geht, oder ob er in „Ratten“ als die Rattenplage beschrieben wird, die sich über die Welt ergießt. Aber: Aufgeben ist keine Option. Auch wenn alles aus den Fugen gerät, ist da Glaube, Liebe und Hoffnung.

Musikalisch wird das Ganze in solidem Deutsch-Rock umgesetzt, der bei dem Opener „Mayday“ als flotter Deutsch-Pop daher kommt. Im Weiteren wechseln sich ruhigere Parts mit druckvollem Rock ab. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber erfreulich weiter gedreht.

Die Aufmachung ist vorbildlich. Das 140g schlierig-graue Vinyl steckt in einem stabilen mit den Credits bedruckten Innencover, das sich wiederum in einem Gatefold-Cover befindet, begleitet von einem LP-großen, zweiseitig bedruckten Lyric-Einleger, einer CD in Vinyl-Optik und einem Download-Code.

Da kann sich manch ein Major-Release eine Reihe von Scheiben abschneiden!



Norbert von Fransecky

Trackliste

Seite A
1 Mayday (2:53)
2 Ratten (3:24)
3 Glauben (4:03)
4 Überleben (4:28)
5 Hoffnung (5:38)

Seite B
6 Wann wird es geschehen (18:50)
6.1 Wann
6.2 Flug des Phönix
6.3 Seelenverwandt
6.4 Zeichen der Zeit
6.5 Im Zwietracht der Welt
6.6 Wie Du atmest

Besetzung

Alexander Könen (Keys)
David Ucher (Dr)
Amadeus Sektas (Git)
Rene Radke (B)
Christian Otte (Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger