····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Soft Ffog

Soft Ffog


Info

Musikrichtung: Fusion

VÖ: 27.05.2022

(Is that Jazz? / Karisma)

Gesamtspielzeit: 35:47

Internet:

http://www.facebook.com/softffog

Soft Ffog ist das erste Album auf einem neuen Sublabel von Karisma. Der Label-Name Is that Jazz? passt wie Faust auf Auge auf das Label-Debut Soft Ffog. Die Norweger bewegen sich nämlich in der guten Fusion-Tradition der späten 70er, so dass die Jazz-Roots jederzeit hörbar sind, aber so viel Rock-Elemente anwesend sind, dass sich der konservative Jazzer fragt, ob das überhaupt noch Jazz ist.

Das Quartett braucht grundsätzlich ein paar Minuten, um das zu sagen, was zu sagen ist. So ist die gute halbe Stunde Spielzeit schon nach vier Tracks gefüllt.

Bei den durchgehend instrumentalen Tracks steht mal die Gitarre, mal eher die Synths im Vordergrund.

Einzelne Höhepunkte hervorzuheben, fällt schwer. Die fantasievollen Kompositionen lösen das, was das an Roger Dean erinnernde Cover verspricht, aber völlig ein.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Chun Li 9:45
2Zangief 8:49
3Ken 7:43
4Dhalsim 9:29

Besetzung

Tom Hasslan (Git)
Axel Skalstad (Dr)
Trond FrØnes (B)
Vegard Lien Bjerkan (Keys)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger