····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

King Shred's Rebellion

King Shred's Rebellion


Info

Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 30.07.2021

(Pure Steel / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 49:11

Internet:

http://www.facebook.com/kikoshredguit

Revolutionen von oben haben nicht unbedingt den Ruf von durchschlagendem Erfolg gekrönt zu sein. Und so ist auch die Rebellion dieses Königs eher ein Sturm im Wasserglas.

Nach dem etwas hektischen Intro spielt King Shred die beiden Trümpfe aus, die er auf der Hand hat – zwei solide Power Metal Tracks; der erste geht in Richtung Helloween; der zweite kommt mit einer interessant tricky Rhythmik.

Der Rest sind – wiederum solide – Filler, die zumindest abwechslungsreich komponiert sind. Da gibt es das schleppend düstere „Thorn across my Heart“, die neoklassisch gniedelnden „The Hierophant“ (flink) und „Voodoo Queen“ (ruhiger).

Das abschließende „Information“ kann dann noch mal an die Helloween-Verbeugung des Anfangs anknüpfen, macht den Kohl aber auch nicht fett.

Wer noch gar keinen Power Metal im Schrank stehen hat, kann es ja mal mit King Shred’s Rebellion versuchen, obwohl es bessere Einstiegsdrogen gibt. Ansonsten sind wohl vor allem Allessammler angesprochen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Intro 0:56
2Mirror 4:36
3Rainbow after the Storm 5:59
4Rebellion 5:36
5Thorn across my Heart 5:39
6Mors non separabit 5:53
7Honour to the fallen Brothers 6:21
8The Hierophant 4:17
9Voodoo Queen 4:13
10Information War 5:40

Besetzung

Ed Galdin (Voc)
Kiko Shred (Git, Keys)
Will Costa (B)
Lucas Tagliari (Dr)

Gast:
Doogie White (<5>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger