····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gunwood

Dream Boat Jane


Info

Musikrichtung: (Hard) Rock

VÖ: 11.02.2022

(Zamora / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 41:54

Internet:

http://www.gunwoodofficial.com

Dream Boat Jane ist ein starkes Rock Album, mit einer gewissen Tendenz zum Hard Rock.

Die dramatische Rock-Nummer, die das Album eröffnet, könnte in ein Midnight Oil Programm passen und würde dort zu den druckvolleren Stücken zählen. Es folgt die recht eigenwillige Songwriter-Nummer „Dear Starlight“ und „Share a little Freedom“ akustisch kraftvoll.

Danach folgt ein Mix aus eher blassen Stücken und dem Titelsong, der zwischen den Travelling Wilburys und den Notting Hillbillies angesiedelt ist, dem ruhigen Blues „Better know yourself well“ mit seinem heepigen Orgel-Intro, „Ye Jacobites by Name“ mit seinem folkigen Hit-Refrain und dem fett groovenden „Rude Thing“, das sich vom schleppenden Rock zum Blues entwickelt.

Ein starkes Album, das streckenweise so wirkt, als sei es das Akustik-Album einer etablierten Rock-Band. Denn die Stücke haben ein großes Potenzial mit größeren Equipment noch beeindruckender arrangiert zu werden.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Changing out there 3:17
2Dear Starlight 3:31
3Share a little Freedom 2:26
4Grow 2:37
5Dream Boat Jane 3:24
6Bonfire 2:37
7Better know yourself well 4:47
8Sunny Eyes 2:43
9Shades 3:41
10Sparkles 2:44
11Ye Jacobites by Name 3:48
12Rude Thing 3:10
13Good Night Song 3:03

Besetzung

Gunnar Ellwanger (Git, Voc)
Joao Francisco Preto (B)
David Jarry Lacombe (Dr, Keys, Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger