····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Suede Razors

No Mess no Fuss just pure Rock'n'Roll


Info

Musikrichtung: Street Rock

VÖ: 25.03.2022

(Rebellion / Cargo)

Gesamtspielzeit: 19:21

Internet:

http://www.facebook.com/SuedeRazors

No Mess no Fuss just pure Rock'n'Roll - eigentlich ist damit alles gesagt – eigentlich, denn es gibt ja nun viele Wege, auf denen man den Rock’n’Roll ohne Mess und Fuss inszenieren kann. Und bei den samtenen Rasierklingen sind mindestens vier Einflüsse zu nennen.

Die ersten beiden gibt’s gleich im Opener. Die Suede Razors lichten den Anker mit raubeinigem Punk infizierten Rock und einer sehr deutlichen The Who Attitüde. Die Who sind damit abgehakt. Der Punk bleibt.

Die „British Singles“ greifen deutlich in ehemalige Kolonien zurück. Denn der hier deutlicher zitierte Rock’n’Roll kommt von jenseits des Atlantiks, während die Rose Tattoo Ästhetik mit australischem Pazifikwasser getauft wurde. Und Rose Tattoo beherrschen auch die gesamte zweite Hälfte der Mini-LP – etwas ruhiger bei „Stand strong“, punkig bei „Under the Clouds“, rock’n‘rollig voll auf die Fresse bei „Vive le Rock“.

Ja, ich weiß. Ich hab da was übersprungen. Aber „I’m a Rebel” spielt noch mal eine Sonderrolle. Denn es ist tatsächlich ein Accept-Cover. Und auch wenn es deutlich punkiger angesetzt ist als das Original, bildet es dank seines Refrains zusammen mit „Stand strong“ das eher melodische Zentrum von No Mess no Fuss just pure Rock'n'Roll.

Cooles Teil!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Anchors aweigh 3:32
2British Singles 2:39
3I’m a Rebel 2:39
4Stand strong 4:28
5Under the Clouds 3:11
6Vive le Rock 2:52
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger