····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Bjørn Riis

Everything to Everyone


Info

Musikrichtung: Soft-Rock / Prog

VÖ: 08.04.2022

(Karisma)

Gesamtspielzeit: 50:17

Internet:

http://www.bjornriis.no

Bjørn Riis ist vor einigen Jahren bereits einmal mit seinem Album Lullabies in a Car Crash bei uns in Erscheinung getreten. Damals habe ich ihn aufgrund der fast meditativen Ruhe seiner Musik als Begleitmusik für eine osteopathische Behandlung empfohlen. Davon kann bei Everything to Everyone keine Rede mehr sein.

Wirklich aggressiv wird Bjørn Riis auch auf Everything to Everyone nicht. Aber er erarbeitet sich eine Basis zwischen Hard Rock und Pink Floyd gilmourscher Prägung, wobei man in der Regel eher an die Solo-Alben von David Gilmour denken sollte als an Pink Floyd Alben. Ein Paradebeispiel dafür ist der Longtrack „Every Second every Hour”.

Bei dem finalen Titelsong werden dann auch ein Piano und Engelschöre eingebaut. Mit „Descending“ präsentiert Bjørn Riis auch eine nette Nummer, die von akustischen Gitarren geprägt über einen dramatischen Background verfügt.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Run 5:56
2Lay me down11:40
3The Siren 7:20
4Every Second every Hour13:20
5Descending 4:33
6Everything to Everyone 7:28

Besetzung

Bjørn Riis (Voc, Git, div. Instruments)
Henrik Bergan Fossum
Kristian Hultgren
Simen Valldal Johannessen
Ole Michael Bjørndal
Mimmi Tamba
Per Øydir
Vegard Kleftås Sleipnes
Anders Møller
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger