····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Void Vator

Great Fear rising


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 23.04.2021

(Ripple)

Gesamtspielzeit: 32:32

Internet:

http://www.voidvator.com

Void Vator liefern eine solide Metal-Variante ab, die dem einen oder anderen etwas zu viel moderne Elemente enthalten könnte. Der Gesang ist am aggressiveren Ende etwas limitiert.

Natürlich gibt das Quartett erst mal eine starke Visitenkarte ab. „I can’t take it“ kommt drückend und schleppend, aber mit massig Power in den Muskeln und nimmt stark für die Band ein. Dass man dann die Zügel schießen lässt und die Gitarren schnell und entfesselt ins Rennen schickt, sammelt weiter Pluspunkte, zumal die Band dabei Gefühl für Melodien zeigt.

Den Titel „There's Something wrong with us” auf die Band zu beziehen, wäre übertrieben, aber der moderne Metal-Pop, der sich hinter dem Titel verbirgt, wird nicht jedem gefallen.

Sabbath-Ultras dürfte der Anklang an ihre Faves bei „Poltergeist“ gefallen. „MacGyver's Mullet“ ist abwechslungsreich, hat einen starken Refrain und angenehm dreckige Vocals.

Great Fear rising hat Einiges zu bieten, ist insgesamt keine Champions League Scheibe, aber doch mehr als Mittelmaß.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1I can't take it 3:35
2I want more 3:22
3There's Something wrong with us 3:18
4Losing Control 3:39
5Great Fear rising 5:31
6MacGyver's Mullet 3:13
7Encounter 1:09
8Poltergeist 3:38
9Infierno 5:04

Besetzung

Lucas Kanopa (Git, Voc)
Erik Kluiber (Git, Back Voc)
Sam Harman (B, Back Voc)
Joey DiBiase (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger