····· Marillion - neue Single, neues Album ····· Neues altes Live-Album von Martin Kolbe & Ralph Illenbeger birgt Überraschendes ····· Der ehemalige Frontmann der Specials Neville Staple kündigt ein brandneues Studioalbum an ····· Markus Grosskopf als Gast im neuen Brunhilde-Video ····· Weaves Ex-Frontfrau startet das Soloprojekt Jasmyn ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Duo Handinhand

Knallbunt


Info

Musikrichtung: Pop / Swing / Couplet

VÖ: 20.08.2021

(Hey!blau Records)

Gesamtspielzeit: 42:01

Internet:

http://www.duohandinhand.de

Das Duo Handinhand ist tatsächlich Knallbunt; allerdings gelegentlich auch ziemlich durchgeknallt. Das Exaltierte droht immer wieder zum Überzogenen zu werden.

Im Wesentlichen malen die beiden Damen mit den Mitteln des Pop, des Swing, gelegentlich des Jazz – und immer wieder auch im Stil von Couplets.

Das gefällt bei dem fröhlich naiven Opener und dem ähnlich fröhlichen Schlusssong noch ganz gut. Das rockig powernde „Ran“, das sich mit dem Artensterben befasst, ist ein wirkliches Highlight. Und auch der swingende Pop „Re(h)rücken“, der leicht dadaistisch mit der Silbe „re(h)“ spielt, hat was.

Leider legen Annett Lipske und Beate Wein es gelegentlich darauf an, eine (gutmenschliche) Message zu verbreiten. Das geht dann oft ziemlich in die Hose, da die beiden sich nicht die Mühe machen, Texte zu schreiben, die zur Musik passen – und so werden die Worte dann ziemlich auf die Melodien gepresst, oder auch mal drüber hinaus geschmiert. Extrem danebengegangen ist das bei „Er kam aus Ghana“. Sowas kann man mal bei Schul- oder Betriebsfest machen. Auf eine sich professionell gebende CD gehört das nicht.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Meine Liebe. Mein Glück. 3:33
2Decrescendo im Treppenhaus 3:53
3Resonanz 4:23
4Nichts 4:14
5Ran 3:36
6Schwarz ist keine Farbe 3:22
7Re(h)rücken 3:29
8Begegnen 3:47
9Er kam aus Ghana 4:11
10Halt 3:42
11Froh 3:50

Besetzung

Annett Lipske
Beate Wein

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger