····· Adam Wakeman vertritt Phil Lanzon bei Uriah Heep ····· Im Herbst supporten Brunhilde J.B.O. auf Deutschland-Tour ····· Neue Wege in den Spuren der Alten versprechen Stormborn ·····  Noel Pix verlässt den Eisbrecher ····· The Cure veröffentlichen Live-Album neu und spenden die Hälfte der Einnahmen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The original Brökeback Mountaineers

Sin EP


Info

Musikrichtung: Dänischer Pop

VÖ: 28.05.2015

(Nagelfest)

Gesamtspielzeit: 8:11

Internet:

http://www.facebook.com/brb.mtn
http://www.nagelfestmusic.com

Zeitgleich mit der im letzten Monat besprochenen CD Dogwater Disco haben The original Brökeback Mountaineers die 3-Track Sin-EP veröffentlicht.

Während die CD schlicht und ergreifend sehr bekannte Pop-Hits covert hat das „Fun side Project“, wie Eric Ravn mir gegenüber The original Brökeback Mountaineers charakterisiert hat, drei Songs in dänischer Sprache eingespielt. Auch hierbei handelt es sich um Cover-Versionen.

Mit dem flotten Pop-Song „Video Video“ hatte die Band Brixx 1982 an der dänischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teilgenommen. Das schleppende „Når en Sailor går i Land“ dürfte älter sein. Der Komponist und der Texter sind 1981 bzw. 2000 verstorben. Die beiden Songs, insbesondere der erstere, hören sich nett an und haben durch die dänische Sprache in unseren Breitengraden einen Exotenbonus.

Das Highlight ist aber die dänische Version der Pippi Langstrumpf-Melodie. The original Brökeback Mountaineers eröffnen ihre Version mit einem unüberhörbaren Zitat von „Satisfaction“ und halten den rockenden Ansatz auch durch. Zusammen mit dem packenden, allseits bekannten Pippi Langstrumpf-Refrain dürfte das Stück eine echte Party-Granate sein – zumal es wohl nur bei wenigen DJs im Arsenal steckt.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Video Video 2:42
2Når en Sailor går i Land 2:29
3Här kommer Pippi Långstrump 3:03

Besetzung

Paw Lindberg Michelsen (Voc, Kazoo)
Erik Ravn (Git, Keys, Back Voc)
Peter Enevold (B, Back Voc)
Kenneth Lyng Saandvig (Dr, Perc, Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger