····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Blood. Shot. Down.

The great Escape


Info

Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 16.04.2021

(Core Tex)

Gesamtspielzeit: 33:08

Internet:

instagram.com/blood_shot_down

Die Zeit, in der eine Hardcore Band automatisch antrat, um Härterekorde aufzustellen, ist lange vorbei. Und die Bands, die das immer noch versuchen, geraten schnell zur unfreiwilligen Selbstkarikatur.

Glücklicherweise gehören Blood. Shot. Down. nicht in diese Kategorie. Natürlich wird hier derbe gestampft, gebrüllt und eine Walze nach der anderen über empfindsame Gemüter hinweggerollt. Aber nur selten wird es so eindimensional, wie bei dem zerbrüllten „The Youth of today“.

Im Gegenteil: Bei dem deutsch gesungenen „Unser Herz“ werden melodische Chöre eingebaut. Bei „The Repetition“ glaube ich weibliche Backings zu hören. Und „The Shot“ eröffnet gar mit einem Martin Luther King Zitat.

Was die Berliner allerdings vor allem auf die Gewinnerseite zieht, ist die Tatsache, dass es dem Quintett immer wieder gelingt, die Hörer mit treibenden Nummern zu packen. Die beiden Top-Nummern in dieser Hinsicht stehen gleich im Eingangsbereich. „The so called Charity“ ist regelrechter High Energy Hardcore und „The Cut” eröffnet das Album mit ausgesprochen packenden Gitarren.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The Cut 2:01
2The Youth of Today 3:03
3The so called Charity 3:40
4The last Kiss 3:25
5Unser Herz 3:35
6The Shot 2:55
7The Repetition 4:01
8The Castaway 3:35
9The Light in the Dark 3:20
10The Obsession 3:31

Besetzung

Frank (Git)
Maze (Git)
Devrim (Voc)
Zimmse (B)
Theo (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger