····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hot'n'nasty

Burn


Info

Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 03.09.2021

(Hot’n’nasty / Bob Media)

Gesamtspielzeit: 47:39

Internet:

http://www.hot-n-nasty.de

Dies ist kein Blues, der gelegentlich los rockt. Es ist auch kein Rock, der seine Blues-Wurzeln offenlegt. Es ist Blues Rock, der beide Worte betont und Blues und Rock gleichberechtigt nebeneinanderstehen lässt. Gelegentlich blickt er auch aus dem Garten heraus, wenn z.B. „Leavin‘“ von einem Streuner erzählt und dabei leichtes Country Feeling einfließen lässt, oder wenn „Stacy Lee“ als unerreichbare Frau auftaucht und Hot’n’nasty das mit krachendem Rock’n’Roll begleiten.

Textlich stehen die Themen Frauen und das harte Leben eines Rock’n’Rollers im nicht immer erfreulichen Business im Fokus. Aber man kann es auch etwas ernsthafter, wenn sich der Opener deutlich gegen Fremdenfeindlichkeit positioniert, „Gonna do it better“ darüber nachdenkt aus dem Leistungsstress auszusteigen oder „Connected“ einen Blick auf die Social Media Society wirft.

Musikalisch stecken das treibende „Connected“ und der sehr ruhige Hoffnungssong „It ain’t easy“ das Spektrum ab. Neben der Gitarre steht immer mal wieder die Mundharmonika und die fette Vintage Orgel im Zentrum.

Wesentlich ehrlicher und packender als etliche Blues Rock Hypes der letzten Jahre. (Ja, ich meine auch den Herrn im Anzug!!!)



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Anyway the Wind blows 3:09
2Like a Hammer 2:53
3I can't stand it anymore 4:14
4Superstar 3:37
5Dark City 4:04
6It ain't easy 6:13
7Connected 2:28
8Too good to be true 3:12
9Leavin' 3:30
10Too much Babble 3:36
11Gonna do it better 4:50
12Stacy Lee 2:15
13The Night before 5:04

Besetzung

Robert Collins (Voc, Mundharmonika)
Malte Triebsch (Git)
Jacob Müller (B)
Dominique Ehlert (Dr)

Gäste:
Sascha Stiehler (Keys)
Martin Meinschäfer (Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger