····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Private Sucker

Dazzled Zombieland


Info

Musikrichtung: Punk Rock / Street Rock

VÖ: 18.06.2021

(PSpunkrock)

Gesamtspielzeit: 26:05

Internet:

http://www.facebook.com/pspunkrock

Personell haben die Private Sucker, die wir 2021 hören, nur noch wenig mit der Band zu tun, die vor gut einem Jahr das erfreuliche Album Now here in Nowhere an den Start gebracht hat. Thomas Kessler, der einzige verbliebene Musiker des ehemaligen Trios, hat sich einen neuen Drummer und eine neue Bassistin besorgt und seine Band um einen zweiten Gitarristen verstärkt.

Ob’s am neuen Personal liegt, weiß ich nicht, aber die Hard Rock Karte wird seltener gespielt. Am deutlichsten noch beim finalen „Fuck you“, das ziemlich deutlich auf die rau riffenden Gitarren setzt.

Der Punk-Ansatz ist dominanter geworden. Wobei das Anti-Flag-T-Shirt, das einer der Musiker auf dem Backcover der CD trägt, nicht ganz ins Schwarze trifft. In die Nähe des Melo-Punks der Amis kommt vor allem das eröffnende „Peanutbutterbaby“, ansonsten herrscht eher eine Street Rock Attitüde vor.

Bleibt nur die Frage, ob man das gute Teil noch unter EP, oder schon unter Album einsortieren will.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Peanutbutterbaby 5:14
2Dazzled Zombieland 3:52
3Wake up Boys 3:44
4Badass 5:07
5Hide and seek 4:25
6Fuck you 3:42

Besetzung

Thomas Kessler (Git, Voc)
Timon Sander (Dr)
Larissa Kagerer (B)
Phillip Renz (Git, Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger