····· Amorphis-Gitarrist Esa Holopainen chartet mit Debüt-Album ····· Der Ost-Mittelmeer-Metal von Temple of Evil segelt nun unter Berliner Flagge ····· Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung covern zwei Scherben-Songs ····· Der Wiener Liener disst die Berliner ····· In der Pandemie setzt Confirmation auf Optimismus ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Joe Zeeland

Square 1 E.P.


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 2019

(Jo Zeeland)

Gesamtspielzeit: 14:33

Internet:

http://www.facebook.com/joezeeland

Es kommt immer wieder vor, dass mich CDs erreichen, ohne dass ich weiß, wie der jeweilige Absender an meine Adresse gekommen ist. Und wenn der CD dann keinerlei Informationen vorliegen und sie mich – wie in diesem Fall – im März 2021 erreicht, obwohl sie bereits 2019 erschienen ist, nehmen die Fragezeichen zu.

Was bleibt, ist die Musik und davon ist nicht nur quantitativ relativ wenig im Topf. Immerhin sind sich die vier Stück zwar ähnlich, setzen aber deutlich unterschiedliche Akzente.

Der Opener ist ein etwas sehr leichter Folk-Pop mit dünner Stimme. Es folgt softer Synthie-Pop mit weiblichem Gesang. Das poppige „Twins“ tänzelt leicht vor sich hin. Zum Schluss gibt es noch eine Akustiknummer, bei der wohl ein Banjo die Hauptrolle inne hat.

Die Square 1 E.P. ist ein netter Sommer-Soundtrack, eine nette kleine musikalische Plauderei, allerdings ohne Langzeit-Potenzial.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The Woods 3:21
2Vows (feat. Karyna) 3:52
3Twins 3:50
430 3:29

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger