····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Todd Anderson-Kunert

You Promised


Info

Musikrichtung: Experimental / Ambient / Electronic / Minimal

VÖ: 09.04.2021

(Room40)

Gesamtspielzeit: 31:15

Internet:

http://www.toddanderson-kunert.com
https://www.discogs.com/de/artist/3400175-Todd-Anderson-Kunert
https://toddak.bandcamp.com/

Der australische Elektronikmusiker Todd Anderson-Kunert ist schon ein umtriebiger Musiker. Auf seiner Bandcamp-Seite finden sich schon so einige Veröffentlichungen. Sein neustes Album You Promised sieht er als letzten Teil einer Tribologie über das Thema Versprechen, Vertrauen und ähnliches, welches er 2019 mit Conjectures begann, 2020 mit Past, Walls and Windows fortsetzte und nun mit You Promised beendet.

Musikalisch bewegt sich Todd Anderson-Kunert auf einem sehr minimalistischen elektronischen Pfad zwischen Ambient, Drone und Experimental.

Ganz langsam fügen sich die Sounds zusammen, das elektronische Rauschen ist permanent, aber kaum hörbar und daraus entwickeln sich immer wieder sehr langsame, melancholische und irgendwie doch zufriedene Melodien. Es wird sehr stark mit den tiefen und hohen Frequenzbereichen gespielt, insbesondere die hohen werden sehr langsam und ausdauernd ausgelotet, manchmal bis in den schmerzhaften Bereich.

Trotzdem entwickelt sich ein hochatmosphärisches Werk, das von den sehnsuchtsvollen Melodien zusammengehalten wird und seinen Spannungsbogen erhält. Musik zum Augenschließen und Wegdriften in erstklassigem Sound.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Taken (part 1)3:09
2Taken (part 2)4:06
3Taken (part 3)2:29
4Taken (part 4)7:00
5Given (part 1)4:00
6Given (part 2)5:03
7Given (part 3)5:28

Besetzung

Music composed and recorded by Todd Anderson Kunert
Mastering by Lawrence English
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger