····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Johnny Bob

Egbert's Barber Shop


Info

Musikrichtung: Prog

VÖ: 04.09.2020

(Kombüse / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 44:22

Internet:

http://www.johnnybob.de

Johnny Bob machen es mir mit ihrem dritten Album nicht leichter als mit den beiden Vorgängern. Ein wenig erinnert mich das Ganze an die Alben von Fish, die auf der einen Seite durchaus noch den fantasievollen Reiz der frühen Marillion-Alben atmen, aber kompositorisch nicht so auf den Punkt kommen, dass man sich in einzelne Songs verlieben würde. Insbesondere der Gesang von Carsten Diaz ist auf Dauer zu wenig modulierend und wirkt dadurch recht eintönig.

So bleibt mein Ohr immer wieder an Details hängen – an dem schönen Gitarrensolo oder den geschmackvollen Keyboards im Opener „Peter Pan awakes“ zum Beispiel, an der entspannenden Klarinette im finalen „Shining Dreams of Winterskies“ oder den rockenden Momenten von „Hengeyokai“, das bereits als Vorbote ausgekoppelt worden war.

Und so liefert uns Egbert's Barber Shop eine Reihe Prognummer mit viel Potenzial zwischen dem rockigen „Hengeyokai“ und dem ruhigen „Faun“, das aber weiter vor allem auf die Zukunft der Bande hoffen lässt.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Peter Pan awakes 7:53
2Hengeyokai 4:33
3Egbert (Made of Rheyngold) 4:10
4Faun 5:05
5Shadowland 6:29
6Cryosphere 4:45
7Ice King 5:47
8Shining Dreams of Winterskies 5:41

Besetzung

Carsten Diaz (Voc)
Jürgen Ufer (E-Git, Keys)
Philip Mestwerdt (Dr)
Jörg Purfürst (B, Keys, Git, Back Voc)
Jan Brust (E-Git)
Arne Röstermundt (Keys)
Maike Spieker (Klarinette)
Tina Zehetmaier (Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger