····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kjetil Jerve

The Soundtrack of my Home


Info

Musikrichtung: Klaviermusik

VÖ: 27.11.2020

(Dugnad)

Gesamtspielzeit: 35:07

Internet:

http://www.kjetiljerve.com

Kjetil Jerve spielt Piano – eine gute halbe Stunde lang. Ob man die 10 Tracks nun gleich als Stücke betrachten will, liegt möglicherweise nicht zuletzt daran, wer das betrachtende „man“ denn nun ist. Ich höre eher zehn Motive, die Jerve jeweils drei bis vier Minuten lang vor dem akustischen Auge hin und her dreht, ohne dass dabei wirklich was passiert und sie dann zur Seite legt, um sich dem nächsten Motiv zuzuwenden.

Somit wiederholen sich in jedem Stück immer wieder dieselben Pianofiguren. Und auch untereinander unterscheiden die einzelnen Stück nicht allzu sehr. Okay, bei „Mette“ scheinen zwei Pianos parallel zu plinkern und „Sussi“ klingt etwas wärmer als der Rest.

Mich erreicht das, was Jerve hier spielt, nicht. Immerhin nervt es aber auch nicht. Man kann es gut nebenherlaufen lassen, aber auch als Fahrstuhlmusik taugt es bestenfalls bedingt. Dazu fehlt es an den schmeichelnden Melodien.

For experts only – würde ich sagen!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Kjetil 3:20
2Turid 4:02
3Mette 3:46
4Sussi 2:12
5Jon Eirik 3:01
6Karoline 3:50
7Iben 4:00
8Eivor 3:54
9Espen 3:22
10Sven 3:40

Besetzung

Kjetil Jerve (Piano)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger