····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jasmin Seidl

Repose


Info

Musikrichtung: Klavier-Musik

VÖ: 15.01.2021

(Kintsugi Recordings)

Gesamtspielzeit: 41:39

Internet:

http://www.jasminseidl.com

Möglicherweise tue ich da mal wieder jemandem sehr Unrecht, aber auch nach mehrfachem Durchhören bleibt bei mir nicht viel mehr übrig, als ein relativ gehaltloses Geplätschere auf dem Klavier, das bestenfalls dann positiv zu bewerten ist, wenn sie in einer Hotel-Lobby spielt und die im Gespräch vertieften Anwesenden dankbar dafür sind, dass die Musik das Gespräch nicht erschwert.

Zu Beginn perlt der Flügel nett vor sich hin. Das verliert sich bei „Glasperlen“, das mit seiner sehr repetitiven Struktur zu nerven beginnt. Hier begleitet Moritz Brümmer Jasmin Seidl auf dem Cello, das bei ihm so klingt, als höre man Bläser. Das geschieht zum zweiten Mal bei „Soothing Rain“ nach zwei extrem verhaltenen Stücken.

Und dann verlies mich immer mehr die Geduld mit der Scheibe. Ich habe mir nur noch notiert, das beim „Valse triste“ viel Tristesse und wenig Walzer zu hören ist. Das passt aber irgendwie zum Artwork. Vielleicht ist es gewollt und ich vermag einfach nur nicht, es zu schätzen.

Ich wünsche Jasmin, dass sie das nächste Mal einen Rezensenten findet, der mehr an ihr findet.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Sea 4:29
2Fog 2:57
3Glasperlen 2:59
4Sunday Sarabande 4:49
5Mourning 4:28
6Soothing Rain 2:00
7Lullaby Talk 4:36
8Wings 4:33
9Valse triste 3:44
10Melting 2:43
11Contentment 3:00
12Glow 1:19

Besetzung

Jasmin Seidl (Piano)
Moritz Brümmer (Cello)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger